Krîfon News-Board

Taktik-Seminar in Koblenz

Taktik-Seminar in Koblenz

von Christian Bott -
Anzahl Antworten: 0
Krifon

Hiermit laden wir Euch zu folgendem Seminar ein:

"Taktik und Dynamik für freie Gefechte - Taktische Finten und präzises Binden im Langschwert-Fechten"

In Koblenz 12.-13.10.19

Infos & Anmeldung: http://krifon.tickettoaster.de

An diesem Wochenende geht es um Themen, welche über das wöchentliche Training hinaus gehen: Grundlegende taktische Prinzipien im Freikampf mit dem Langen Schwert.

Im Fokus steht, die Initiative im Freikampf zu erlangen und zu behalten - und damit das "Vor ansich zu reißen". Es wird trainiert, sicher zwischen verschiedenen Techniken zu wechseln und "Eingangstore" für die gewünschten Blößen beim Gegner zu öffnen.

Neben verschiedenen Varianten des Fintierens wird beleuchtet, wie die gegnerische Klinge unmittelbar nach der Finte im Band kontrolliert werden kann, um so die provozierte Bewegung des Gegners zu nutzen.

Es werden die unterschiedlichen Kenntnisstände der Teilnehmer berücksichtigt, so dass jede(r) individuell gemäß der eigenen Erfahrung profitieren kann.

Voraussetzung: Erfahrung in den Grundtechniken des Schwertfechtens. 
Ausrüstung: 
- Fechtmaske 
- Schwert, Waster oder Feder 
- Optional: Freikampfausrüstung (freiwillig - wer mag) 
Wir freuen uns darauf, euch zahlreich in der Halle begrüßen zu dürfen - es wird auf jeden Fall ein Fest werden - wie immer. Am Samstagabend wird selbstverständlich wieder offene Halle sein, wer also vorbeischauen möchte, um sich im Freikampf zu messen oder um unsere Gesellschaft zu genießen, der sei herzlich willkommen!

(Die Inhalte entsprechen grob dem vergangenen Taktik-Seminar im Februar 2019 in Edingen)